Sehr gute Schiedsrichterkollegen die viel zu früh von uns gegangen sind, bleiben uns in guter Erinnerung.....


Lars

Braun

 

geb. 20.11.1969

gest.17.12.2022

 

Wir trauern um unseren Kreisschiedsrichterobmann Lars Braun
Zutiefst bestürzt erreichte uns die Nachricht, dass unser amtierender Kreisschiedsrichterobmann Lars Braun am Samstag, den 17. Dezember 2022 im Alter von 53 Jahren von uns gegangen ist. Wir verlieren mit Lars nicht nur einen überaus erfolgreichen und engagierten Schiedsrichter und Funktionär, der weit über die Grenzen Biedenkopfs hinaus sehr geschätzt wurde, sondern auch einen engen Freund und treuen Wegbegleiter. Der Verlust und frühe Tod lässt uns fassungslos zurück.
Lars Braun war seit 1985 aktiver Schiedsrichter für den FV09-Breidenbach und leitete Spiele bis zur Verbandsliga. Als Linienrichter vertrat er unsere Vereinigung bei großen Begegnungen in der Hessenliga. Neben der aktiven Schiedsrichtertätigkeit engagierte er sich rund 18 Jahre im Kreisschiedsrichterausschuss, an dessen Spitze er seit 2016 stand. Zudem war er Gründungsmitglied und jahrelanger Vorsitzender unseres Förderkreises.
Durch sein unermüdliches Engagement prägte er ganz maßgeblich die Geschicke unserer Schiedsrichtervereinigung und erwarb sich hohe Anerkennung und Respekt. Vom Hessischer Fußball-Verband e.V. sowie von unserer Vereinigung wurden Lars zahlreiche Ehrungen zuteil, wie beispielsweise die großen Verbandsehrennadel des HFV.
In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei Lars und seiner Familie. Er hinterlässt eine große Lücke, aber auch Spuren, die uns auf Ewigkeit in unserer Schiedsrichtervereinigung erhalten bleiben werden. Dafür sind wir unendlich dankbar! Sein Wirken und die vielen gemeinsamen Momente werden uns stets in Erinnerung bleiben.

Ladislaus (Lozy)

Krenn

 

geb.19.10.1939

gest. 07.10.2022 in Weidenhausen

 

Die SR-Vereinigung Biedenkopf trauert um ihr Ehrenmitglied und langjährigen Weggefährten


Jörg

Gerhard

 

geb. 03.01.1969

gest.17.05.2019

 

 Die SR-Vereinigung Biedenkopf trauert um unseren langjährigen SR-Kameraden

 

Mit großer Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Jörg Gerhard vom SSV Bad Endbach/Günterod heute im Alter von 50 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Mit Jörg Gerhard verliert die Biedenkopfer Schiedsrichtervereinigung nicht nur einen überaus engagierten und zuverlässigen Schiedsrichterkameraden, sondern auch einen großartigen Menschen, der das Schiedsrichterwesen in vielerlei Hinsicht immer unterstütz hat. Mit seiner humorvollen, aber dennoch bestimmten und direkten Art, leitete er in den letzten 30 Jahren Spiele auf den Sportplätzen nicht nur im Kreis Biedenkopf, sondern weit über die Kreisgrenze hinaus. Der leidenschaftliche Fan des FC Bayern München legte seine Schiedsrichterprüfung im Jahre 1989 ab. Für seine Tätigkeiten und Verdienste erhielt Jörg zahlreiche Ehrungen

In tiefer Trauer müssen wir uns von Jörg verabschieden. In diesen schweren Stunden gilt unser Mitgefühl der Familie sowie seinen Angehörigen. Wir werden Jörg, seine Verdienste und seine Erfolge stets in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden


Frank

Seringhaus

 

 

geb.   30.05.1963

gest.  16.10.2013

 

 

 

 

Die SR-Vereinigung Biedenkopf trauert um unseren langjährigen SR-Kameraden und ehemaligen Kreislehrwart.

der im Alter von nur 50 Jahren sich nicht mehr von seiner schweren Krankheit erholen konnte.

Mit Frank zusammen zu arbeiten hat immer großen Spaß gemacht. Er war nicht ein Mann der großen Worte, sondern ließ Taten folgen und fasste an, wo es erforderlich war. In der Fort- und Weiterbildung unserer Schiedsrichter hatte er großen Erfolg.

Als eigener Spielleiter war er nicht nur im Kreis, Region, sondern weit darüber hinaus in ganz Hessen ein sehr beliebter Referee.

Frank, war ein sehr korrekter und zuverlässiger Sportkamerad mit dem man ein gutes Auskommen hatte und der sich große Verdienste um die SR-Vereinigung Biedenkopf erworben hat. Seit 1988 war er Schiedsrichter für den TSV Mornshausen/D bis zur Landesliga ( heute Verbandsliga ) und auch bei mir in der Hessenliga als Assistent eingesetzt.

Er war Kreislehrwart von 1992 – 1996 und Vorsitzender des Förderkreises der SR-Vereinigung Biedenkopf von 2009 – 04.10.2013.

Vom Hessischen Fußball-Verband wurde er für seine Verdienste 1996 mit dem Ehrenbrief, 2004 mit der Ehrennadel in Bronze und 2012 mit der Großen Verbandsehrennadel ausgezeichnet. Dieses sind alle Ehrungen die ein Schiedsrichter bekommen kann!

Von unserer Vereinigung erhielt Frank 1998 die goldene Nadel für 10 Jahre und 2008 die silberne Nadel für 20 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit.

Die Schiedsrichter-Vereinigung Biedenkopf trauert mit seinen Angehörigen und wird Frank stets in guter Erinnerung und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Rainer

Franz

 

geb.  18.08.1956

gest.  10.01.2015

 

 

 

Die SR-Vereinigung Biedenkopf trauert um ihren stellv. KSO und langjährigen Weggefährten

der im Alter von nur 58 Jahren nach langer schwerer Krankheit Anfang Januar 2015 in Marburg verstarb.

Rainer legte seine Fußballschiedsrichter-Prüfung 1976 ab und gehörte seit dieser Zeit der Schiedsrichter-Vereinigung Biedenkopf an. Er leitete Spiele bis zur Bezirksklasse und war als Assistent in der Gruppenliga eingesetzt.

Als Schiedsrichter war er tätig für den SC Gladenbach, VFL Weidenhausen und zuletzt für den FSV Lahnlust Buchenau.

Stellvertretender Kreisschiedsrichter-Obmann wurde er 1982 bis zu seinem Tode. Darüber hinaus war er noch viele Jahre der 1. Vorsitzende des SC Gladenbach.

 

 

Die Schiedsrichter-Vereinigung Biedenkopf trauert mit seinen Angehörigen und wird Rainer stets in guter Erinnerung und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.